Kommunikation mit Bewerbern

Kommunikation mit Bewerbern

Kommunikation mit einem Bewerber

Sobald über den Workflow eine Aktivität bei einem Bewerber durchgeführt wird, die eine Kommunikation vorsieht, kann ausgewählt werden in welcher Art und Weise mit dem Bewerber kommuniziert wird. Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
  1. Telefon
  2. Brief
  3. Email
In Folge wird die E-mailkommunikation anhand des Beispiels einer Absage nach Onlinebewerbung beschrieben.


1
Nach Auswahl der Aktivität "Bewerber abgsagen" öffnet sich das Popup-Fenster zur Auswahl des Kommunikationsmediums.
2
Der Empfänger der E-Mail wird automatisch übernommen.
3
Es kann eine der schon angelegten E-Mailvorlagen ausgewählt werden. Es werden entweder nur passende Vorlagen oder alle Vorlagen anzeigt. Beim Erstellen der Vorlagen kann die jeweilige E-Mailvorlage mit einer Aktivität verknüpft werden. Es werden dann nur Vorlagen angezeigt, die für die jeweilige Aktivität Sinn machen. 
4
Durch Verwenden einer E-Mailvorlage wird hier der gewünschte Text bereits vorgeschlagen. Der Text kann jederzeit editiert und mittels Editor auch formatiert werden. 
5
Ohne eine Zeitverzögerung wird die E-Mail nach Klick auf Speichern in den Postausgang gelegt und kann von dort aus sofort versendet werden.
6
Wenn nur eine Signatur hinterlegt ist, scheint diese Anzeige gar nicht auf. Die Signatur wird automatisch an jedes E-Mail angefügt. Sollten bei einem Benutzer mehrere Signaturen hinterlegt sein, kann im Dropdown-Menü die gewünschte Signatur ausgewählt werden (die Standard-Signatur wird dabei automatisch vorgeschlagen).
7
Durch Klick auf den Uploadbereich können Anlagen hinzugefügt werden. Alternativ können Attachments auch via drag and drop eingefügt werden. Sollten Globale Dokumente (das sind Dokumente, auf die jeder eRecruiter User Zugriff hat, beispielsweise ein Anfahrtsplan) hinterlegt sein, können diese direkt im Dropdown-Menü ausgewählt werden, um sie der E-Mail anzuhängen. 

Wenn die E-Mail fertig bearbeitet und gespeichert ist, bedeutet das nicht, dass diese an den Bewerber versendet wurde. Die E-Mail liegt nun in Ihrem Postausgang und muss von dort versendet werden! 




1
Im Postausgang wird durch die rote Hinweisziffer angezeigt, dass es unversandte Mails gibt.
2
Durch Klick auf das Postausgangsymbol wird der Übersichtsbutton eingeblendet.

3
In der Übersicht des Postausgangs werden die unversandten Mails angezeigt bzw. können ganz oben beim Filter die zeitverzögerten Mails eingeblendet werden. 
4
Jede einzelne E-Mail kann durchgeklickt und gelöscht, bearbeitet oder gesendet werden. 
5
Es besteht die Möglichkeit alle E-Mails gesammelt zu versenden oder an dieser Stelle alle E-Mails aus dem Postausgang löschen und nicht zu versenden.

Kommunikation mit mehreren Bewerbern 

Wenn zum Beispiel mehreren Personen absagt werden soll, muss die Aktivität nicht für jeden einzeln durchgeführt werden. Mehrere Bewerber können für eine Aktivität ausgewählt werden.

Es öffnet sich nun das E-Mail Kommunikationsfenster für den ersten Bewerber. Durch Klick auf Ähnliche Aktivitäten automatisch durchführen erhalten weitere Bewerber, den gleichen E-Mailtext. Durch Verwendung von Platzhaltern in den E-Mailvorlagen ist natürlich sichergestellt, dass jeder Bewerber mit korrektem Namen usw. angesprochen wird. 

    • Related Articles

    • Videorecruiting mit Cammio

      Cammio ist eine Cloud-basierte Video-Recruiting Plattform, die es ermöglicht, einen authentischen visuellen Eindruck über den Bewerber mittels eines kurzen Videos zu gewinnen. Dabei gibt es zwei Arten von Videointerviews, die im eRecruiter integriert ...
    • Bewerben mit karriere.at

      Der "Bewerben mit karriere.at" Button bietet  Bewerbern den Vorteil, sich schnell und einfach über das Inserat mit dem karriere.at Button zu bewerben. Vorteile Bewerber haben meist bereits ein Profil bei Karriere.at und können dieses einfach und ...
    • Bewerben mit jobs.ch

      Im Rahmen einer Erweiterung im Bewerberportal kann „Bewerben mit jobs.ch“ aktiviert werden. Mit dieser Funktion können Bewerbungsformulare nun mittels des Bewerberprofils von jobs.ch vorausgefüllt werden. Bewerber müssen danach nur mehr zusätzlich ...
    • Self Service Zone

      Das Bewerberportal bietet den Bewerbern die Möglichkeit ein Bewerberprofil anzulegen, welches diese kontinuierlich selbstständig mit Daten aktualisieren können. Interessiert sich ein Bewerber für das Unternehmen oder einen Job, so steht es ihm frei ...
    • Kompetenzprofil

      Das Kompetenzprofil ist eine Möglichkeit Bewerber jobbezogen zu vergleichen. Mittels Kompetenzprofil kann beim Job ein Idealprofil definiert werden, das nachfolgend mit den Bewerbereinschätzungen verglichen werden kann. Der Vergleich erfolgt ...